Heimat ist das, woran man denkt, wenn man abends nach Hause fährt. Die vertrauten Straßen, die Menschen, die man kennt, die Orte, die man liebt. Es ist kein politisches Programm. Es ist ein Gefühl. Und es ist ein Auftrag. Genau dafür kamen die Mitglieder des HEIMAT-Verbandes Osthessen kürzlich in Fulda zusammen.

Menschen, die ähnlich denken, ähnlich fühlen und bereit sind, für das einzustehen, was ihnen wichtig ist: ihre Region, ihre Nachbarschaft, ihre Zukunft.

Fulda: Ein Abend, der zeigt, worum es geht

Der HEIMAT-Verband Osthessen hielt seine turnusgemäße Jahreshauptversammlung ab. Ein neuer fünfköpfiger Vorstand wurde gewählt. Der Schatzmeister berichtete von solider Kassenlage. Delegierte für den Bundes- und Landesparteitag wurden bestimmt. Pläne für das restliche Jahr wurden diskutiert, Ideen gesammelt, Entscheidungen getroffen.

Das klingt unspektakulär. Aber genau das ist der Punkt. Heimat entsteht nicht durch große Gesten. Sie entsteht durch Menschen, die regelmäßig erscheinen, die zuhören, die anpacken und die nicht aufhören, wenn es unbequem wird. Was in den Kreisverbänden der HEIMAT geschieht, ist konstruktiv, zukunftsorientiert und geschlossen.

„Unsere Heimat – Unser Auftrag.“

— HEIMAT Osthessen

Mitmachen ist einfacher, als man denkt

Wer sich in diesen Tagen fragt, was man eigentlich tun kann, für das, was einem wichtig ist, der muss nicht weit suchen. Es braucht keine große Entscheidung, keinen Mut zur Konfrontation. Es reicht, einmal hinzugehen. Eine Veranstaltung zu besuchen. Menschen zu treffen, die ähnlich denken und ähnlich fühlen. Zu erleben, dass man nicht alleine ist mit dem, was einen bewegt.

Der Vorstand von HEIMAT Osthessen blickt motiviert in die Zukunft. Der nächste Schritt könnte Ihrer sein.

Werden Sie Teil davon

Wer zu Treffen und Veranstaltungen eingeladen werden möchte, meldet sich einfach hier:


hessen@die-heimat.de

Kein Formular, keine Verbindlichkeit. Nur eine E-Mail – und ein Anfang.